About

Was verbirgt sich hinter travelbruno und welchen Zweck hat dieses Portal? Wir erklären Dir unsere Philosophie und Einstellung zum Thema Reisen, Urlaub und Mee(h)r.

Wer oder Was ist der TRAVELBRUNO?

Reisen gibt es viele und Geschichten gibt es viele – beides ist seit mehr als 35 Jahren unser tägliches Brot. Wir, das Team des traveller, sind Experten im Tourismus. Wir berichten über das aktuelle Geschehen dieser spannenden Branche. Als unabhängiges touristisches Fachmedium aus dem Manstein Zeitschriftenverlag (Horizont, Cash, Bestseller uvm. zählen ebenfalls zum Verlagsportfolio) berichten wir im wöchentlich erscheinenden traveller über aktuelle Reisetrends, politische Geschehnisse wie wirtschaftliche Entwicklungen der großen Tourismuskonzerne sowie über Produktneuheuten und Angebote namhafter Reiseveranstalter. Die touristische Szene ist eine sehr humorvolle und lebhafte. Viele Events und Veranstaltungen, Pressereisen zu den entlegensten Orten auf diesem Planeten finden übers Jahr statt. Bislang war es nur den Reiseprofis sowie ausgewählte Personen und touristischen Entscheidungsträgern vorbehalten, diese Nachberichterstattungen in unserem Printprodukt „traveller“ zu lesen. Die neuen Medien und die Vernetzung mit den sozialen Plattformen wie Facebook, Twitter, Instagram & Co. ermöglichen uns, nun auch mit Dir – dem Reisekonsumenten – direkt in Verbindung zu treten.

Um all die spannenden Geschichten von unseren Reisen mit Dir zu teilen, haben wir als Experten des Tourismus „travelbruno“ kreiert.

Aktuell ist Blogging ja ein großes Thema – gerade in der Welt der Medien. Großer Vorteil dieses Onlinetagebuches ist die persönliche Beziehung zum Leser. Jede Reise, jeder Moment, den wir erleben, ist eine Geschichte für sich. Diese möchten wir ab sofort erzählen und teilen und mit unserem neuen Portal ist das nun auch möglich. Punktgenaue Berichterstattungen mit Informationen und Einblicken des Istzustandes von Hotels, Destinationen oder Freizeit-Attraktionen werden ab sofort aus erster Hand an Dich geliefert.

Warum „travelbruno“ vertrauen?

Weil wir als traveller über mehr als 35 Jahre Erfahrung verfügen und fachlich kompetent, seriös und unabhängig die Reisebranche informieren.
Tagge Dein Foto mit #travelbruno auf Instagram und Facebook und mit etwas Glück wirst Du als Fotograf hier bei uns vorgestellt. Teile mit uns Deine Reise-Momente!