Sport ist gsund & bunt

Sport ist gsund & bunt

CzechTourism präsentiert ihr Welcomebild für den Monat März 2017!

Johann Wolfgang von Goethe, Du weißt schon, das ist der, der mit seinem „Götz von Berlichingen“ das „Sch….Wort“ salonfähig machte und so „nebenbei“ mit zahlreichen Meisterwerken von „Faust“ bis zu den „Leiden des jungen Werthers“, als einer der bedeutendsten, wenn nicht der bedeutendste, Vertreter deutscher Dichtkunst in die Geschichte einging, hätte mit Color Runs sicherlich seine Hetz‘. Denn Goethes Welt war durchaus keine schwarz-weiße, Goethe lebte eine farbenfrohe Welt und wollte mehr über das Farb-Phänomen wissen. Was der Dichter auch in seinem Werk „Zur Farbenlehre“ beachtenswert zum Ausdruck brachte. Cool und bunt!

Ganz schön cool und ganz schön bunt wird es am 3. Juni 2017 wieder in Prag. Wenn in Tschechiens Hauptstadt ganz nach indischem „Holi“ Muster ein frühlingshafter Color Run stattfindet und Fans dieses noch jungen Sportspektakels sich über die fünf Kilometer lange Strecke durch die Stadt an der Moldau aufmachen und sich dabei mit buntem Farbpulver bewerfen werden.

Eigentlich solltest Du, wenn Du in die Tschechische Republik reist, Deine Sportschuhe sowieso immer dabei haben. Weil bei unseren Nachbarn läuferisch wie sportlich immer viel los ist: von 6. – 7. Mai 2017 geht’s in Prag beim traditionellen Marathon bereits zum 23. Mal zur Sache, davor heißt es am 1. April beim Sportisimo Halbmarathon „halbe Entfernung, maximales Erlebnis“ wie man am 20. Mai Karlsbad beim Mattoni Halbmarathon erlaufen kann. Aber auch beim Vienna City Marathon am 23. April sowie der im Vorfeld stattfindenden Winterlaufserie am 12.3., wird die Tschechische Republik und Czech Tourism aktiv vertreten sein. Weil Sport ist gsund & bunt – genau!

Das Foto zeigt den Color Run in Prag – Infos unter www.thecolorrun.cz.

Informationen über die vielen touristischen Highlights und Angebote in 2017 der Tschechischen Republik findest Du unter www.czechttourism.com

zurück zur Übersicht